ARCHIV TISCHTENNIS

13. Januar 2024

Stadtmeisterschaften 2024

Die Waiblinger Stadtmeisterschaften fanden am Samstag, den 13. Januar in der Gemeindehalle Hohenacker statt und wurden vom TTC Hegnach ausgerichtet.

Jungen 13

Für die fünf Beinsteiner Jungs, die alle noch nicht lange Tischtennis spielen, war die Spannung groß, wie gut sie abschneiden. Und das wurde auch mit zwei dritten Plätzen belohnt. Mino Balg und Michali Archangelidis kamen bis ins Halbfinale und Mino Balg schaffte dies auch im Einzel. Leonidas Archangelidis, Yannick Adam und Lucca Grimm schieden nach der Gruppenphase aus.

Jungen 15

An Linus Wälde kam dieses Mal niemand vorbei. Souverän sicherte er sich den Titel als Stadtmeister. Als Dritter konnte auch Moritz Feller zufrieden sein. Beide zusammen wurden danach auch Stadtmeister im Doppel.

Jungen 19

Hier waren die Brüder Jan Ole und Mathis Stallmann gemeldet. Ihr Abschneiden war bis zum Redaktionsschluss noch nicht bekannt und wird nächste Woche nachgereicht.

A-Klasse

In dieser Spielklassewurde Michael Marte seiner Favoritenrolle gerecht und gewann ohne Niederlage diese Konkurrenz. Mit Platz zwei für Mark Holzinger und Platz drei für Daniel Bebion gingen auch die anderen Podestplätze an den Turnerbund. Die weiteren Beinsteiner Platzierungen: Sechster wurde Thiemo Holzhäuer und Siebter Matthias Stallmann.

B-Klasse

Stadtmeister wurde Simon Hahn (Beinstein) vor Marc Hogh (ebenfalls Beinstein).

C-Klasse

Auch dieser Titel ging nach Beinstein, und zwar an Alex Vögele. Jan Ole Stallmann belegte Platz 7 bei 12 Teilnehmern.

D-Klasse

Mit dem Meister Mathis Stallmann gingen bei den Erwachsenen alle Titel nach Beinstein. Und Oldie Gustav Talpai schaffte hier ebenfalls einen Podestplatz.