NEWS

16. November 2025

Jugend-Regionsmeisterschaften

Über die Bezirksmeisterschaften im Oktober konnten sich drei Beinsteiner Jungs für diese Veranstaltung am Sonntag, 16. November in Oeffingen qualifizieren. Mino Balg war bei den Jungen11 sogar vornominiert, Mark Tran startete bei den Jungen15 und Do Umehara konnte bei den Jungen19 aufgrund von Ausfällen nachrücken.
Jeweils 16 Spieler spielten in vier Gruppen eine Vorrunde, danach folgte die K.o.-Runde der beiden ersten jeder Gruppe. Außerdem gab es noch einen Doppelwettbewerb, der sofort im K.o.-Modus ausgetragen wurde.

Jungen 11

TT Regions EM Jugend Mino 20251116Mino gewann seine Gruppe souverän ohne Satzverlust. Auch im Viertelfinale beherrschte er seinen Gegner und gewann erneut in drei Sätzen. Im Halbfinale traf er allerdings auf den topgesetzten Marcel Becker (SF Wernau), gegen den er noch nie gewinnen konnte. Dieses Mal wurde es deutlich spannender. Nach verlorenem ersten Satz zeigte er, dass er nicht chancenlos ist. Mit guter Übersicht und starken Angriffsbällen glich er aus. Den dritten verlor er recht knapp, hatte im vierten mehrere Satzbälle, musste sich dann aber mit 12:14 geschlagen geben. Im Spiel um den dritten Platz wurde es erneut spannend. In einem Spiel auf Augenhöhe musste der fünfte Satz entscheiden. Hier konnte er sogar einen 6:10-Rückstand ausgleichen, ging 11:10 in Führung. Was dann folgte, war außergewöhnlich und nicht ohne weiteres nachvollziehbar. Sein Gegner verließ frustriert die Box und wollte nicht mehr weiterspielen. Nach ca. einer Minute kam er aber zurück und war jetzt doch bereit dazu. Der Oberschiedsrichter war da bereits anwesend und hielt sich aber bedeckt bzgl. dieser Situation. Diese Pause führte zu einem offenen Schlagabtausch, den Mino letztlich mit 15:17 verlor und nur den vierten Platz bedeutete und die direkte Qualifikation für die Baden-Württembergische Meisterschaften verhinderte. Im dann folgenden Doppel-Endspiel mit Partner Joscha Klink (VfR Birkmannsweiler) konnte er diese schmerzliche Niederlage gut wegstecken und sicherte sich in vier Sätzen den Meistertitel.

Jungen 15

Mark konnte sich als Gruppenzweiter für das Viertelfinale qualifizieren, traf dort aber auf den topgesetzten William Wiedmaier (TV Echterdingen) und schied aus. Im Doppel kämpfte er sich mit Partner Nils Knobel (TSV Leutenbach) aber bis ins Finale. Auch dort hatten sie Chancen auf Satzgewinne, die aber dreimal nicht gelangen. Doch über die Vizemeisterschaft konnten sie sich wirklich freuen.

Jungen 19

Do war im Vorfeld nur zweiter Nachrücker, aber am späten Vormittag kam die Info, dass er nachmittags doch noch teilnehmen kann, weil andere abgesagt hatten. Für ihn war dieses Turnier eine gute Wettkampferfahrung gegen deutlich bessere Gegner. In der Gruppe gewann er ein Spiel und schied als Dritter in der Vorrunde aus. Im Doppel traf er mit seinem zugelosten Partner gleich im Viertelfinale auf die späteren Sieger und schieden aus.

ANSTEHENDE TERMINE