NEWS

13. August 2023

Die Frage aller Fragen - Saisonabschluss für die Beinsteiner Mixed-Mannschaft

Die entscheidende und verzweifelte Frage am Sonntag stellte Ralph Kappis nach fast 2 1/2 Stunden: haben wir eigentlich ein einziges Spiel ohne Einstand gespielt? Die Frage war rein rethorischer Natur, und sein ebenso zäher Gegner im Herren-Einzel schüttelte ebenso verzweifelt den Kopf. Ralph hatte bereits am Vortag gespielt und mit den Hobby-Herren 1 zwei Siege eingefahren. Zudem hatte es bis kurz vor dem Match viel geregnet, und die ganze Feuchtigkeit - gefühlt 180% - stieg nun zum Himmel. Kein Trikot der Mixed-Spieler:innen von Beinstein und Unterweissach blieb trocken!
Zu diesem Zeitpunkt waren die beiden Doppel längst Geschichte. Bei den Damen hatten Sibylle Merz und Rosi Mästling (1:6, 2:6) genauso wenig eine Chance wie Ingo Föhl und Markus Haberzettl bei den Herren (0:6, 0:6). Ralph musste allerdings 15 Minuten nach seiner Frage sein Match nach großartigem Kampf beider Spieler ganz knapp abgeben (6:7, 4:6). Aber - man glaubt es kaum - das Dameneinzel war zu diesem Zeitpunkt immer noch im Gange. Auch dieses Match war geprägt von langen Ballwechseln und vielen Spielen über Einstand. Hier sah es bis zur 2:0-Führung im zweiten Satz sehr gut für Simone Stojanovic aus, aber dann kam ihre Gegnerin stark auf und siegte doch noch denkbar knapp (6:1, 6:7, 7:10).
So war nach der ersten Runde schon alles gelaufen, die Gäste aus Unterweissach führten vor den 3 Mixed-Matches bereits uneinholbar. Sibylle Merz und Ingo Föhl, der heute seinen ersten Einsatz im Mixed-Team hatte, harmonierten gut und hatten sehr schöne Ballwechsel (1:6, 1:6). Rosi Mästling und Markus Haberzettl waren im ersten Satz voll dabei, konnten sich aber im zweiten Satz leider nicht steigern (3:6, 0:6). Das längste Spiel sollte nun endlich den hochverdienten Ehrenpunkt für Beinstein bringen: Simone Stojanovic und Ralf Klein, der ganz kurzfristig für den erschöpften Ralph Kappis eingesprungen war, holten diesen Punkt auf überzeugende Weise (6:2, 6:4).
Mit 2 Kuchen am Samstag beim Hobby-Herren-Spiel und 2 Kuchen am Sonntag beim Mixed holte Kuchenbäcker Ralph Kappis 4 Zusatzpunkte. Der traditionelle Wurstsalat, der bei warmem Wetter alle Kräfte wiederbelebt und von Erwin Merz serviert wurde, brachte einen weiteren Zusatzpunkt. Nein, zwei Zusatzpunkte, denn es waren zwei Schüsseln...
Die Saisonbilanz der Mixed-Mannschaft viel gemischt aus: es gab 2 Niederlagen, aber auch 2 Siege. Dafür macht das Format immer wieder viel Spaß!

(maha)

Spielberichtsbogen    Hobby-Mixed beim WTB

 

ANSTEHENDE TERMINE