29. Juni 2019
Herren 40 1: 2:7-Niederlage im Derby gegen die TA TV Oeffingen 1
In der ersten Begegnung nach den Pfingstferien traten die Herren 40 1 um Capitano Marc Müller am 29.06.2019 bei tropischer Hitze zum Lokalderby in Oeffingen an.
Bereits in den ersten Einzelbegegnungen zeichnete sich ab, daß es für die Beinsteiner Jungs an diesem Tag gegen eine sehr starke Heimmannschaft kaum etwas zu holen geben würde.
Jürgen Löw musste sich seinem Gegner trotz großer Gegenwehr mit 3:6, 2:6 geschlagen geben. Ralph Müller ging gesundheitlich angeschlagen in seine Einzelpartie. Sein Gegner kannte dennoch kein Pardon und schickte ihn mit der Höchststrafe (0:6, 0:6) wieder vom Feld. Capitano Marc Müller wehrte sich nach Kräften, fand aber keine Mittel und Wege, um die 2:6, 1:6-Niederlage zu verhindern. Auch Robin Schachtler machten die extremen Temperaturen zu schaffen, und obwohl er bis zum Ende alles versuchte, stand für ihn eine 2-Satz-Niederlage auf dem Papier. Patrick „das Wiesel“ Furthmüller zeigte gegen seinen gesprächigen, aber genauso spielstarken Gegner eine ganz famose Leistung. Nach gewonnenem ersten Satz (6:3) musste aber auch er der Hitze Tribut zollen und den zweiten Satz mit 1:6 abgeben. Im entscheidenden Match-Tie-Break hatte Patrick mit 4:10 das Nachsehen. So blieb es Jens Fischer im Spitzeneinzel vorenthalten, für die entsprechende Ergebniskosmetik aus Beinsteiner Sicht zu sorgen. Er konnte seinen international erfahrenen Gegner klar mit 6:0 und 6:1 bezwingen.
Somit ging das Team mit einem uneinholbaren 1:5 Rückstand in die abschließenden Doppelbegegnungen. Capitano-Stellvertreter Stefan Dierks und Joker Heiko Wente ersetzten den angeschlagenen Ralph Müller und den an der Wade verletzten Robin Schachtler. Die Beiden machten ihre Sache gut und zeigten eine engagierte Partie, mussten sich ihren starken Gegnern aber mit 1:6, 3:6 beugen. Capitano Marc Müller und Patrick „das Wiesel“ Furthmüller waren die Strapazen der Einzelmatches in Form einer erhöhten Fehlerquote anzumerken. Folgerichtig endete das Match mit 2:6, 2:6. Jürgen Löw und Jens Fischer profitierten nach gewonnenem ersten Satz (6:3) von der verletzungsbedingten Aufgabe ihrer Gegner und sorgten so für den 2:7-Endstand.
Am kommenden Sonntag, 07.07.2019 wartet eine weitere schwere Aufgabe auf das Team von Capitano Marc Müller. Die Beinsteiner Jungs treten dann zum Auswärtsspiel beim Tabellenführer TC Leonberg 1 an.
(Jens Fischer / maha)
Spielberichtsbogen Herren 40 1 beim WTB