NEWS

Hobby-Herren 2: Starker Auftritt trotz Niederlage gegen die Buocher Höhe

Man soll ja nicht in der direkten Sonne fotografieren - höchstens, wenn da halt das Tennis-Spiel stattfindet…


8. Juni 2019

Hobby-Herren 2: Starker Auftritt trotz Niederlage gegen die Buocher Höhe

Am Samstag, den 8. Juni 2019 war die Mannschaft von der Buocher Höhe bei den Beinsteiner Hobby-Herren 2 zu Gast. Es war das erste Spiel für die Grünen, da diverse andere Spiele verlegt werden mussten.

Alle Einzel waren hart umkämpft. Allerdings war das längste der Einzel das einzige mit positivem Ausgang: Stephan Kehrer - an Nummer 2 - musste im TieBreak des 2. Satzes all sein Können zeigen und bezwang seinen Gegner nach fast 2 Stunden Spielzeit mit 6:2, 7:6. Zuvor hatten die 3 Mannschaftskollegen ihre Spiele abgeben müssen. Conne Riecker, erstmals an der 1 im Einsatz, unterlag seinem Gegner mit 2:6 und 4:6. Uli Retter bewies sein großes Kämpferherz, holte sich nach verlorenem ersten Satz (4:6) den zweiten (6:2) und gab sich erst im Match-TieBreak mit 7:10 geschlagen - ein Spiel auf des Messers Schneide, der Frust war groß. Ebenfalls über 90 Minuten dauerte das Match von Markus Haberzettl, auch wenn das Ergebnis nicht darauf hindeutet. Hier ging es in langen Ballwechseln immer wieder über Einstand. Letztendlich stand aber ein 2:6, 2:6 zu Buche.

Es war noch nichts verloren. Mit 2 Siegen in den Doppeln könnten die Beinsteiner Jungs sich trotzdem noch den Sieg holen. Da stellte sich natürlich auch die Frage nach der Aufstellung. Stephan Kehrer und Uli Retter sollten das Buocher Nr.1-Doppel schlagen, Conne Riecker mit Markus Haberzettl das zweite Doppel holen - so war zumindest der Plan. Leider verletzte sich der Buocher Stefan Banhart bereits beim Stand von 3:1 für Beinstein am Fuß, so dass die Gäste das erste Doppel kampflos abgeben mussten. Dafür hatte es das zweite Doppel in sich. Den 1. Satz konnten die Beinsteiner nervenstark mit 7:5 für sich entscheiden, und bis zur Mitte des 2. Satzes lief alles rund. Dann verloren sie allerdings etwas die Übersicht, und so ging der 2. Satz mit 3:6 verloren. Im Match-TieBreak waren die Beinsteiner zu wechselhaft - es gab lange Ballwechsel, aber auch schnelle leichte Fehler. Die Buocher holten sich deshalb nach fast 2 Stunden diesen 3. Satz mit 10:4 - und damit auch den Gesamtsieg.

Wie gewohnt gab es nach den Spielen ein geselliges Abendessen: der Maultaschenauflauf in 2 Variationen kam bei den Gästen und den Gastgebern bestens an. Ein spannender Spieltag mit vielen schönen Spielen bei herrlichem Tenniswetter ging zu Ende. In dieser Saison gibt es nur 4 Mannschaften in der Gruppe, so dass der WTB sich für Hin- und Rückspiel entschied. Die Buocher werden also demnächst unsere Gastgeber sein - für uns die Möglichkeit zur "Revanche".

(Markus Haberzettl)

Spielberichtsbogen    Hobby-Herren 2 beim WTB

 

Hobby-Herren 2: Starker Auftritt trotz Niederlage gegen die Buocher Höhe

Die gestreiften Trikots sind anscheinend die Siegertrikots - der einzige Beinsteiner Einzelsieger Stephan Kehrer trägt die grüngestreifte Variante...

 

ANSTEHENDE TERMINE