06. Januar 2017
Vereinsmeisterschaften Aktive
Als ersten Wettkampf zur Vorbereitung der Rückrunde fanden am Dreikönigstag die Vereinsmeisterschaften statt. Mit 18 Teilnehmern waren sie ordentlich besucht.
Zuerst wurde die Doppel-Konkurrenz gespielt. Durch Zulosung der neun Besten mit je einem der restlichen Spieler entstanden interessante Paarungen, die spannende Matches möglich machten. In zwei Gruppen spielte man den Modus Jeder gegen Jeden, aus denen dann die ersten beiden der Gruppe die Halbfinale bestritten. Dort setzten sich Marco Bebion/Sabine Idler und Matthias Stallmann/Toni Mucha jeweils deutlich mit 3:0 Sätzen durch. Das Finale aber war eine äußerst spannende Angelegenheit. Erst im fünften und entscheidenden Satz wurden Marco und Sabine neue Vereinsmeister im Doppel.
Anschließend ermitelten noch 17 Spieler den Titel im Einzel. Nach zum Teil knappen und überraschenden Ergebnissen kam es im Halbfinale zum Bruderduell Marco gegen Daniel Bebion.
Es wurde allerdings eine klare Angelegenheit für Marco. Im anderen Halbfinale aber Spannung pur. Dort setzte sich Thiemo Holzhäuer gegen Rainer Langenfeld durch. Das Finale war ein Spiel auf sehr gutem Niveau. Thiemo und Marco schenkten sich nichts, wagten immer wieder überraschende Schläge. Erst im Entscheidungssatz und dort auch nur hauchdünn mit 11:9 mit einem Kantenball wurde Marco auch im Einzel neuer Vereinsmeister.
Zurück