11. Januar 2020
Waiblinger Stadtmeisterschaften in Hohenacker
Mit großem Erfolg nahmen die Jugend und die Aktiven vom Turnerbund an den in Hohenacker ausgetragenen Stadtmeisterschaften teil. Insbesondere die Jugend war mit etlichen Meistertiteln und Podestplätzen sehr erfolgreich. Marlene Billes wurde zweifache Stadtmeisterin. Im Mädchen-Einzel bezwang sie im Finale ihre Mannschaftskameradin Anna Bornitz, mit der zusammen beide im Doppel siegreich waren. Bei den Jungen gingen alle drei Einzeltitel an Beinstein: Gero Gärtner siegte bei den Jungen U13, Simon Hahn bei U15 und Nico Zerrer bei U18. Simon und Nico gewannen zusammen das Doppel der Jungen U18. Auch im Doppel der Jungen U13 stelle Beinstein mit Gero Gärtner/Julian Tomme die Meister. Julian unterlag im Einzel nur seinem Partner Gero und wurde Vizemeister. Noch neu im Training der TB-Halle konnte Robin Wälde bei den Jedermann-Jungen sowohl im Einzel als auch im Doppel den zweiten Platz erreichen.
Bei den Erwachsenen gab es ebenfalls Stadtmeister für den Turnerbund. Bei den Herren A gelang im reinen Beinsteiner Endspiel Thiemo Holzhäuer mit 14:12 im fünften und entscheidenden Satz ein hauchdünner Erfolg gegen Mark Holzinger. Dritter wurde Matthias Stallmann. Im Herren-A-Doppel unterlagen Holzhäuer/Holzinger den Hegnachern Beckmann/Mauerer in vier Sätzen.
Auch im Einzel Herren B erreichten zwei Beinsteiner das Finale. Stadtmeister wurde Klaus Kochendörfer, Vizemeister Toni Mucha. Marc Hogh wurde Dritter. Im Doppel wurden Marc Hogh/Toni Mucha Sieger durch einen Viersatzerfolg gegen das TB-VfL-Duo Alex Vögele/Mario Zirdum, die im Halbfinale überraschend die Beinsteiner Kochendörfer/Billes schlugen.
Mit diesen vielen Meistertiteln und Podestplätzen ging auch die Vereinswertung an den Turnerbund.
Text: Klemens Winterhalter, Fotos: Raimund Billes
Zurück